top of page

JAGD IST MEHR | Staffel 1

  • Frankonia
  • 19. März 2021
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 12. Apr. 2024






Das neue FRANKONIA Staffelformat „JAGD ist MEHR“ nimmt dich mit in die faszinierende Welt des Waidwerks. Wir zeigen, dass Jagd mehr ist als das Erlegen von Wildtieren. In meisterhaften Filmaufnahmen stellen wir Jäger vor, die uns in klaren Worten und starken Bildern erzählen, was Jagd für sie ganz persönlich bedeutet. Großes Kino, Gänsehaut garantiert.



Kategorie

Publisher

Veröffentlichung

19.03.2021




JAGD ist NATURSCHUTZ


Schwarz-Weiß Portrait von Hagen für JAGD ist MEHR von Frankonia

Hagen ist Erzieher. Es liegt ihm am Herzen, Kindern Wissen über Lebensräume zu vermitteln. Denn nur mit Wissen lässt sich die Natur schützen. Bei der Jagd geht es ihm nicht nur um das Erlegen von Wild, sondern um Hege und Pflege. Mit viel handwerklichem Geschick schafft Hagen neue Lebensräume – mit dem Ziel, die Artenvielfalt zu erhalten. JAGD ist NATURSCHUTZ.













JAGD ist VERANTWORTUNG


Schwarz-Weiß Portrait von Marcel für JAGD ist MEHR von Frankonia

Marcel ist Pirschjäger. Für ihn ist der präzise Schuss die größte Verantwortung des Jägers. Dazu muss er sich zu 100% auf seine Ausrüstung verlassen können. Dieses Vertrauen entsteht nur durch Kontrolle und Pflege. Marcel sagt: „Ein guter Jäger definiert sich nicht darüber, wieviel Beute er macht, sondern wann er den Finger gerade lässt.“ JAGD ist VERANTWORTUNG.













JAGD ist TEAMWORK


Schwarz-Weiß Portrait von Alexandra für JAGD ist MEHR von Frankonia

Alexandra ist Nachsuchenführerin. Mit ihren Hunden bildet sie ein Team. In tiefem Vertrauen können sie sich gegenseitig lesen und sind dadurch erfolgreich. Alexandras Antrieb ist es, den verletzten Wildtieren ihre Würde zurückzugeben und sie möglichst schnell von ihren Leiden zu erlösen. Schweißarbeit schweißt zusammen. JAGD ist TEAMWORK.













JAGD ist ARTENSCHUTZ


Schwarz-Weiß Portrait von Stephan für JAGD ist MEHR von Frankonia

Stephan ist Falkner. Mit seinem Steinadler „Sonntag“ betreibt Stephan in seinem Niederwildrevier die Beizjagd. Er ist überzeugt davon, dass die Raubwildbejagung eine wichtige Stellschraube ist, um bodenbrütenden Arten das Überleben zu sichern. Davon profitieren auch nichtjagdbare Arten wie Kiebitz, Brachvogel und Feldhamster. JAGD ist ARTENSCHUTZ.











bottom of page